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»Ihre Themen sind meine Themen – ich beobachte sie, ich nutze sie für Ihre Positionierung, ich bin auf Fragen vorbereitet.«

w communications ist Ihr Partner für Unternehmenskommunikation: Von Analyse und Positionierung über Issue- und Stakeholder Management bis zur Beratung und Unterstützung in kritischem Umfeld. Wir unterstützen Sie gern.

Grundlage unserer Arbeit ist das Verständnis Ihrer Themen.
w communications entwickelt sie strategisch weiter und nutzt sie für Ihre Positionierung. Dabei haben wir Ihre Zielgruppen und Stakeholder fest im Blick.

w communications hat den Blick von außen und ist zugleich sehr nah bei Ihnen und Ihren Themen. Kompetente und persönliche Beratung ist der Kern unserer Arbeit.

WAS

UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

Umfassendes Leistungsspektrum

w communications unterstützt Unternehmen, Verbände und andere Organisationen bei der Entwicklung und Kommunikation ihrer Botschaften und Inhalte. Unsere besondere Kompetenz besteht darin, mit sensiblen Themen umzugehen und Sie in kritischem Umfeld zu vertreten.

Analyse

ANALYSE
 

Das tiefgehende Verständnis Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte, Ihrer Kunden, Ihres Wettbewerbs, Ihres wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Umfeldes ist Grundlage unserer Arbeit. w communications vereint die richtige Fragestellung, Recherchen und Studien, Knowhow von externen Experten und analytisches Denken zu einer aussagekräftigen IST-Situation.

Strategische Positionierung

STRATEGISCHE POSITIONIERUNG

Auf der Basis einer fundierten Analyse entwickeln wir im engen Austausch mit Ihnen die kommunikativen Botschaften und Inhalte, mit denen sich Ihr Unternehmen erfolgreich positionieren kann. Mit w communications beziehen Sie zu Ihren Themen klar Stellung und heben sich mit Qualität von der Masse ab.

Issue Management

ISSUE MANAGEMENT

Issue Management ist der Kern unserer Arbeit: Wir identifizieren die zentralen Themen Ihres Unternehmens, wir beobachten ihre Entwicklung, wir nutzen die richtigen Anlässe für Ihre Positionierung – sei es in der Kommunikation zu Medien, Kunden oder Stakeholdern. Wir sind vorbereitet und unterstützen Sie, wenn Ihr Unternehmen im Zusammenhang mit sensiblen Issues angesprochen wird. Wir nehmen Issue Management beim Wort: Wir nutzen Ihre Themen, um aus Herausforderungen Chancen zu machen.

Stakeholder Management

STAKEHOLDER MANAGEMENT

Unterstützer, Fürsprecher und Multiplikatoren – aus Wissenschaft, Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – verhelfen Ihren Botschaften zu mehr Durchschlagskraft. Wir knüpfen Netzwerke zu relevanten Stakeholdern und suchen den Dialog – auch zu Kritikern und Vertretern anderer Interessen. w communications verzahnt Issue Management und Stakeholder Management.

KRISEN PRÄVENTION

KRISEN PRÄVENTION

Unsere besondere Kompetenz ist der Umgang mit sensiblen Themen und die Kommunikation in kritischem Umfeld. w communications durchdringt Ihre Arbeitsbereiche, identifiziert Anlässe für kommunikative Risiken und bereitet Ihr Unternehmen auf diese vor.

KRISEN KOMMUNIKATION

KRISEN KOMMUNIKATION

Prävention und Krisenkommunikation gehen Hand in Hand. Die Kommunikationsmaßnahmen umfassen interne Abläufe wie auch den Auftritt nach außen. Ziel unserer Arbeit ist es, dass Sie zu jeder Zeit sprechfähig sind. w communications steht Ihnen im Ernstfall zur Seite – rund um die Uhr, auch vor Ort.

WIE

ARBEITSWEISE

Strategisches Vorgehen

w communications arbeitet mit Sinn und Verstand und unsere Maßnahmen haben Hand und Fuß: Voraussetzung unserer Arbeit ist das Durchdringen Ihres Unternehmens und Ihrer Themen. Die enge Zusammenarbeit mit Ihnen und die persönliche Beratung auf Senior-Level stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Maßnahmen gründen auf einer fundierten Analyse und Strategie und profitieren von langjähriger Kommunikationserfahrung.

strategisches denken

STRATEGISCHES DENKEN

Fragen bestimmen unsere Arbeit: Was unterscheidet Ihr Unternehmen von anderen? Was ist die Unternehmensstory? Welche Vorteile überzeugen Ihre Kunden? Wo liegen potenzielle Risiken? Welche konkreten Vorwürfe stehen im Raum? Wie argumentieren Kritiker? ...
w communications behält die Ziele, die diversen Zielgruppen und die Effekte der Kommunikation im Blick – bei der Strategieentwicklung wie auch im Tagesgeschäft.

starke Texte

STARKE TEXTE
 

Wir bringen Ihre Inhalte und Botschaften auf den Punkt – sei es in Strategiepapieren oder Issue-Reports, Pressemitteilungen, Advertorials oder Corporate Publishing-Beiträgen, QnA-Katalogen oder Textbausteinen für kritische Themen.
Unsere Sprache ist klar und exakt. Unsere Texte unterstützen Sie bei Ihrer Arbeit und sind informativer sowie anregender Lesestoff für Ihre Zielgruppen.

persönliche Beratung

PERSÖNLICHE BERATUNG

Kommunikation funktioniert nicht ohne Kommunikation.
w communications steht im engen Austausch mit Ihnen – über wirtschaftliche Entwicklungen, Anforderungen des Marktes, aktuelle Aktivitäten. Wir stehen Ihnen auf Senior-Level zur Seite – telefonisch, in Berlin oder bei Ihnen vor Ort. Und freuen uns darauf!

WER

ANSPRECHPARTNER

Persönliche und kompetente Beratung

w communications wurde von Annegret Winzer gegründet. Sie ist Beraterin – Planerin, Sparringspartnerin, Umsetzerin – aus Überzeugung. 20 Jahre Kommunikationserfahrung, ein breites Netzwerk an PR-Experten und viel Spaß an strategischer Kommunikation bringt sie in ihre Arbeit ein.

erfahrung

ERFAHRUNG

Zunächst sammelte Annegret Winzer journalistische Erfahrungen, dann startete sie als Texterin in der Beratung. Es folgten Stationen in verschiedenen Agenturen in Bonn, Frankfurt und Berlin. Zu ihren Kunden zählten nationale und internationale Unternehmen, Verbände und Organisationen sowie Ministerien. Sie arbeitete u.a. für Kunden aus den Branchen FMCG und Handel, Agrochemie, Food und Beverage, Pharma und Gesundheit. Sie ist Mitglied des Arbeitskreises Krisenkommunikation der DPRG (Deutsche Public Relations Gesellschaft).
Annegret Winzer hat einen Magister Artium Abschluss in Geschichte, deutscher Literatur und Rechtswissenschaften.

partner

PARTNER

w communications arbeitet mit Experten der unterschiedlichen PR-Gewerke zusammen. Dieses Netzwerk umfasst Grafik-Design, Fotografie und Video, Produktionen und Druck, Online-Kommunikation und Digitales Marketing sowie Coachings und Trainings. Das Projektmanagement liegt bei w communications und unsere Kunden erhalten die Maßnahmen aus einer Hand.
Partner in Hamburg, im Rheinland und in Frankfurt ermöglichen es w communications, dort mit besonderer Ortskenntnis für unsere Kunden aktiv zu werden. Zugleich unterstützen sie mit großer Expertise und langer Erfahrung bei der Umsetzung aufwändiger Projekte.

Netzwerk

NETZWERK

Enge Kontakte zu Agenturen in den Niederlanden, in Belgien, Frankreich, UK und den USA bedeuten für Sie: w communications unterstützt Sie auch mit Einschätzungen und Maßnahmen für diese Märkte. Mit unseren Partnern verbindet uns zum Teil der Austausch von Expertise, zum Teil blicken wir bereits auf erfolgreiche internationale Aktivitäten zurück.

»Ich habe den Blick von außen, ich stelle Fragen und will es genau wissen – gemeinsam entwickeln wir Ihre Botschaften.«

Referenzen